Einladung

Modellflieger treffen sich in Weilmünster zum Modellflugtag

Am 25. und 26. August 2018 veranstaltet die Modellflugsportgruppe Weilmünster (MFG) wieder ein Modellflugwochenende auf ihrem Vereinsgelände „Am Köppchen“ in Weilmünster. Ein umfangreiches Programm wurde auf die Füße gestellt, dass die große Vielfalt des Modellfliegens präsentiert.

Am Samstag den 25.08. sind die Antikmodellflugfreunde Deutschlands e.V. (AMD) zu Gast im Weiltal und freuen sich auf das schon seit vielen Jahren beliebte Freundschaftsfliegen. Es kommen Originalnachbauten und Modelle aus der Zeit vor 1960 zum Einsatz. Hier wird der Modellflug noch in seiner ursprünglichen Form präsentiert. Die Modelle wurden in originalgetreuer Detailarbeit ihren damaligen manntragenden Vorbildern nachgebaut, Balsaholz und Papierbespannungen waren die Werkstoffe. Das bunte Treiben ist von 10:00-17:00 Uhr zu bestaunen. Hierbei zeigen auch die Mitglieder der MFG-Weilmünster ihre Modelle und deren Flugkünste.

Am Sonntag den 26.08. beginnt um 10:00 Uhr ein Modellflugtag mit spektakulären Flugvorführungen. Hier wird alles geboten, was der moderne Modellflug zu bieten hat. Gastpiloten und die Mitglieder der MFG-Weilmünster präsentieren ihre Modelle und fliegen diese natürlich auch vor. Die komplette Palette des modernen Modellfluges wird zu sehen sein, z.B. Segelmodelle, Modelle mit Benzinmotoren, Kunstflugmodelle, Hochleistungsmodelle aus der internationalen Wettbewerbsszene. Viele der heutigen Modelle sind mit modernen Elektromotoren ausgestattet, welche Dank der fortgeschrittenen Technik unvorstellbare Geschwindigkeiten zulassen. Natürlich dürfen die Großmodelle mit Benzinmotoren nicht fehlen, die sind dann ihren „großen Brüdern“ schon sehr ähnlich. Über den ganzen Tag verteilt gibt es atemberaubende Flugvorführungen zu sehen, das wird bestimmt nicht langweilig.

Alle interessierten Gastpiloten und Zuschauer sind recht herzlich eingeladen.

 

Für das leibliche Wohl ist das ganze Wochenende gesorgt. Der Eintritt ist frei.

 

Die Modellflugsportgruppe Weilmünster freut sich über ihren Besuch auf dem Modellflugplatz “m Köppchen“ in Weilmünster.